Welcher Flug war betroffen?

Bitte geben Sie hier Ihren Problemflug an. Weitere Flüge einer Flugroute können Sie im nächsten Schritt angeben.


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Hatten Sie weitere Flüge auf der betroffenen Flugroute?


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Jetzt benötigen wir genauere Angaben zu Ihrem Vorfall

Auf welcher Strecke kam es zu Problemen?

Ihr Problemflug

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Was ist passiert?

Bitte nennen Sie uns Ihre tatsächliche Ankunftszeit am gebuchten Endziel {{Endzielflughafen}}


Sind Sie den gebuchten Flug - trotz der Verspätung - angetreten?

Wann wurden Sie über die Stornierung / Umbuchung informiert?


Wurde Ihnen eine Ersatzbeförderung angeboten (z.B. Ersatzflug, Bahn- oder Bustransfer)?


Wann haben Sie Ihr Reiseziel mit der von der Airline angebotenen Ersatzbeförderung erreicht?

Haben Sie die Reise aufgrund der Stornierung / Umbuchung abgebrochen?


Hatten Sie Kontakt mit der Fluggesellschaft zur Stornierung / Umbuchung?

Bitte teilen Sie uns mit, welche Art von Kontakt es mit der Fluggesellschaft gab und was Ihnen mitgeteilt wurde.

Wurde Ihnen eine Ersatzbeförderung angeboten (z.B. Ersatzflug, Bahn- oder Bustransfer)?


Bitte nennen Sie uns Ihre tatsächliche Ankunftszeit am gebuchten Endziel {{Endzielflughafen}}

Auf welchem Flug lag die Unregelmässigkeit vor?

Lufthansa LH 8234 von Düsseldorf nach Palma de Mallorca am 23.8.2017 um 14:45 Uhr

Dieser Schritt ist fehlerhaft!

Welcher Grund wurde Ihnen für die Verweigerung des Boardings genannt?

Welcher Grund wurde Ihnen für die Verspätung genannt?

Welcher Grund wurde Ihnen für die Stornierung / Umbuchung genannt?


Was ist genau passiert?
Bitte erläutern Sie uns den Vorfall möglichst genau. Dies hilft uns dabei Ihren Fall noch schneller zu bearbeiten.

Es fehlen noch 50 Zeichen.

Ihre Flugdaten


Haben Sie von der Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter ein(e) Entschädigungsangebot oder -zahlung erhalten?
Hierzu zählen z.B. Kontogutschriften (Geld oder Meilen), Gutscheine oder Barzahlungen.


Bitte nennen Sie uns die Art und Höhe der Entschädigung:


Haben Sie bereits die Airline direkt kontaktiert?



Was hat Ihnen die Fluggesellschaft daraufhin geantwortet?

Haben Sie Ihren Anspruch bereits bei einem Fluggasthelfer prüfen lassen oder anderweitig abgetreten? Bei vielen Fluggasthelfern (z.B. Flightright, Airhelp oder Fairplane) treten Sie Ihren Anspruch bereits mit der Online-Anfrage ab. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bitte nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten

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Sobald uns alle geforderten Informationen und Dokumente von Ihnen vorliegen, wird unser Team diese auf Umfang sowie Vollständigkeit überprüfen. Anschließend wird unser System ermitteln, ob für Ihren Flug eine Sofort-Entschädigung zur Verfügung steht.

Sollten uns Unterlagen oder Informationen von Ihnen fehlen, wird sich unser Team bei Ihnen melden. Für Rückfragen schreiben Sie uns einfach per E-Mail an kundenservice@euflight.de.

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Die Annullierung oder Unregelmäßigkeit ihres Fluges ist daher auf staatliche Eingriffe in den Reiseverkehr zurückzuführen. In diesem Fall handelt es sich um einen sogenannten außergewöhnlichen Umstand, der die Fluggesellschaft von einer Ausgleichszahlung gemäß EU-VO 261/2004 befreit.

Sollten Sie dennoch weiter gegen die Fluggesellschaft vorgehen wollen, um gegebenenfalls eine Kulanzzahlung zu erhalten, können Sie sich hier ein kostenfreies Mahnschreiben erstellen lassen.

Erstattung des Flug- oder Reisepreises: Wird Ihr Flug durch die Airline oder den Veranstalter annulliert, haben Sie Anspruch auf Erstattung des Ticket- oder Reisepreises. Nutzen Sie gern unser online-Formular und erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit ein Angebot zur Durchsetzung Ihrer Ticketpreis-Forderung: Online-Formular zur Ticketpreis-Erstattung

Sollten Sie Probleme bei Ihrer Rückreise nach Deutschland haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Auswärtigen Amt unter diesem Link in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass wir kein Rechtsdienstleister sind, sodass unsere Absage keine rechtliche Aussagekraft hat.

Bei allen weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.