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Problembeschreibung
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Bitte gib die Flugnummer und das Abflugdatum des Problemfluges an.

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Sämtliche Angaben findest Du in Deiner Buchungsbestätigung

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Gab es einen Zubringer- und/oder Anschlussflug?

Ja, Teilstrecke(n) hinzufügen

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Nein, es war ein Direktflug

Gab es weitere Zwischenstopps?

Ja, Teilstrecke(n) hinzufügen

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Nein, es war ein Direktflug

Bitte füge nun die weiteren Teilstrecken der planmäßig gebuchten Flugroute hinzu:

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Weitere Teilstrecke

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Bitte ergänze Deine Flugdaten

Sämtliche Angaben findest Du in deiner Buchungsbestätigung zum Flug {{flight.flightnumber}}

Welche Unregelmäßigkeit ist auf dem Flug aufgetreten?

Auf welcher Strecke kam es zu Problemen?

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von {{flight.departure_airport_iata}} {{flight.departure_airport_name}}
am {{flight.departure_date}} um {{flight.departure_time}} Uhr
nach {{flight.arrival_airport_iata}} {{flight.arrival_airport_name}}
am {{flight.arrival_date}} um {{flight.arrival_time}} Uhr

Was ist passiert?

Bitte nenne uns Deine tatsächliche Ankunftszeit am gebuchten Endziel {{Endzielflughafen}}

Hast Du die Reise trotz der Verspätung fortgeführt?

Ja
Nein

Wann wurdest Du über die Annullierung Deines Fluges informiert?

0-7 Tage vor dem planmäßigen Abflug
7-14 Tage vor dem planmäßigen Abflug
mehr als 14 Tage vor dem planmäßigen Abflug

Wurde Dir eine Ersatzbeförderung angeboten (z.B. Ersatzflug, Bahn- oder Bustransfer)?

Ja
Nein

Bitte nenne uns Deine tatsächliche Ankunftszeit am gebuchten Endziel {{Endzielflughafen}}

Hast Du die Fluggesellschaft bezüglich einer Ersatzbeförderung kontaktiert?

Ja
Nein

Wann und wie hast Du die Fluggesellschaft kontaktiert?

Wurde Dir eine Ersatzbeförderung angeboten (z.B. Ersatzflug, Bahn- oder Bustransfer)?

Ja
Nein

Bitte nenne uns Deine tatsächliche Ankunftszeit am gebuchten Endziel {{Endzielflughafen}}

Dein Flug

Auf welchem Flug lag die Unregelmässigkeit vor ?

Lufthansa LH 8234 von Düsseldorf nach Palma de Mallorca am 23.8.2017 um 14:45 Uhr

Allgemeine Informationen

Dieser Schritt ist fehlerhaft!

Welcher Grund wurde Dir für die {{problemReasonsText}} genannt?

Bitte schildere den Hergang möglichst detailliert:

Hilfreiche Informationen können sein:
· Wie kam es zu der Flugunregelmäßigkeit?
· Wer hat Dich über die Unregelmäßigkeit informiert?
· Wie war die Situation am Flughafen


Hast Du von der Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter ein Entschädigungsangebot oder eine Entschädigungszahlung erhalten?
Hierzu zählen z.B. Kontogutschriften (Geld oder Meilen), Gutscheine oder Barzahlung.

Ja
Nein

Bitte nenne uns die Art und Höhe der Entschädigung:

Hast Du Deinen Anspruch bereits an ein Fluggastportal oder anderweitig abgetreten?
bspw. durch eine digitale oder händische Unterschrift

Ja
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Ausgleichszahlung nach EU-Recht

(Bitte beachte, dass zu keinem Zeitpunkt eine rechtliche Prüfung bestanden hat.)

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Wie berechnet sich die Express-Entschädigung?
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So funktionert es

Gib Deine persönlichen Daten sowie die der Mitreisenden an und lade die vollständige Buchungsbestätigung hoch.

Unser Team prüft den Umfang und die Vollständigkeit Deiner Angaben sowie Dokumente. Ist eine Express-Entschädigung für Deinen Flug verfügbar, übersenden wir Dir unser Angebot für den Sofortverkauf.

Nach der Annahme des Angebotes und der Rückübersendung an uns, führen wir innerhalb weniger Minuten die Überweisung durch, sodass das Geld in der Regel am nächsten Werktag auf Deinem Konto ist.



Du hast Deine Unterlagen oder die persönlichen Daten der Mitreisenden gerade nicht zur Hand? Wir übersenden Dir eine E-Mail, damit Du später weitermachen kannst.



Vielen Dank für dein Vertrauen!

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Ausgleichszahlung nach EU-Recht

(Bitte beachte, dass zu keinem Zeitpunkt eine rechtliche Prüfung bestanden hat.)



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Sobald uns alle geforderten Informationen und Dokumente von Dir vorliegen, wird unser Team diese auf Umfang sowie Vollständigkeit überprüfen. Anschließend wird unser System ermitteln, ob für deinen Flug eine Express-Entschädigung zur Verfügung steht.

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